Erstklassiges Grundstück mit Bestand

Nymphenburg

Beschreibung

Lage

‘ Armistraße, eine der feinsten Adressen  von Nymphenburg liegt ganz nahe am Canaletto und hier präsentiert sich die von uns exklusiv angebotene Liegenschaft. Das wunderbare Grundstück grenzt direkt  an der Nordwest-Seite an eine herrliche Parkanlage, die in wenigen Schritten, über einen öffentlichen Zugang, zu erreichen ist. Die Bestandsimmobilie, ein sehr gut erhaltenes Familienhaus aus den 1960er Jahren wurde von dem renommierten Architekten Franz Ruf erbaut. Zahlreiche Beispiele von denkmalgeschützten Häusern aus der Gründerzeit sind in unmittelbarer Nachbarschaft und zeichnen die besonders reizvolle und ruhige Wohnlage aus. Mögliche, noch nicht genehmigte Bebauungsvorschläge liegen uns auf Anfrage vor. Herzlich Willkommen in Nymphenburg!Nymphenburg-Neuhausen liegt dort, wo München am schönsten ist, ganz in der Nähe des herrlichen Schlosses mit Park und Hirschgarten. Die Umgebung ist geprägt von stilvollen Einfamilienhäusern aus der Jahrhundertwende  und exklusiven Altbauten mit eleganten Eigentumswohnungen. Das Gebiet ist für seine zentrale  und sympathische Lage bekannt und zählt zu den begehrtesten Wohngegenden in ganz München. Einkaufsmöglichkeiten, die keine Wünsche offen lassen, sind schnell erreichbar. Geschäfte für den täglichen Bedarf liegen am nahen Romanplatz. Ein Wochenmarkt, nette Cafés und eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Trattorien sorgen für ein unvergleichliches Lebensgefühl. Grundschulen, Kindergärten und weiterführende Schulen sowie  das bekannte Nymphenburger Gymnasium befinden sich in naher  Umgebung. Auch die ärztliche Versorgung durch Fachärzte aller Bereiche und renommierte Kliniken gewährleistet. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ideal. So kommen Sie mit der U-Bahn (Haltestelle Gern sowie Rotkreuzplatz), wie auch mit der Straßenbahn (Linie 17) schnell in die Innenstadt oder zum Hauptbahnhof. Zu dem ist mit dem Bus eine Anbindung in Richtung Pasing und Laim gewährleistet.
Der Mittlere Ring und die Autobahnanschlüsse zur A8 und A96 stellen eine schnelle Verbindung mit dem Auto zum Münchner-Flughafen, zu den Bergen und Seen rund um München sowie in Richtung Österreich und Schweiz dar.

Highlights

  • Alter Baumbestand
  • Wundervolle Lage

INTERESSIEREN SIE SICH FÜR DIESES ANGEBOT?
DANN SCHREIBEN SIE UNS!

Quartier Acht

Südliche Münchner Straße 8

D-82031 Grünwald

Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

und nach pers. Vereinbarung

Quartier Acht

Maximilianstraße 58

D-86150 Augsburg

Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

und nach pers. Vereinbarung